Christuskirche Greifswald

Konfirmandenkurs

Die Vorbereitung auf das Fest der Konfirmation ist bei uns ein erlebnispädagogischer Weg mit vielen kreativen, praktischen und abenteuerlichen Elementen (siehe Flyer). Wir entwickeln Fähigkeiten, die uns helfen, in unserer Welt zu bestehen und entdecken gleichzeitig, was Christsein bedeutet.

Wir nennen diesen Weg „Konfiweihe“, weil wir auch Elemente der Jugendweihe aufnehmen und am Ende die Möglichkeit geben wollen, entweder eine Jugendfeier oder Konfirmation zu feiern. In der Konfirmation kann man dann „ja“ sagen zu der Taufe, die man als Kind erfahren hat, oder man kann sich taufen lassen, wenn das noch nicht geschehen ist. Aber niemand wird dazu genötigt. Auch Atheisten sind bei uns willkommen. Nach den Sommerferien geht es los.

Kontakt, Information, Anmeldung: Pastor Dr. Uwe Hein, hgw-christus1@pek.de Tel. 01756079721

In Greifswald gibt es drei weitere Konfikurse.

Hier geht es zu den Informationen und zur Anmeldung für einen der anderen Konfikurse in Greifswald.

Die Zeiten der Konfistunden sind auch dem Greifswalder Gemeindebrief zu entnehmen.

Bei Interesse können Sie sich dazu bei Pastor Dr. Uwe Hein informieren.